Boehme, Julia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Conni geht auf Klassenfahrt
Lesesommer 2023 unbegrenzt

Conni und ihre Freundinnen sind begeistert: Morgen geht's auf Klassenfahrt auf eine echte Burg! Zu einem echten Grafen, der echte Geistergeschichten zu erzählen weiss, zu Spuk um Mitternacht und Gespensterparty. Das verspricht ein toller Aufenthalt zu werden. Wäre ja auch alles super, aber kommt da doch diese Neue in die Klasse: Billi, klein und schüchtern. Ausgerechnet Conni soll sich während der Klassenfahrt um sie kümmern. Und kann deshalb nicht mit ihren Busenfreundinnen zusammen sein. Doch dann gewinnen Conni, ihre Freundin Anna und Billi dank deren Klugheit die Burgen-Rally. Und als der angeberische Torben sich in der Felsenhöhle verläuft, ist es wieder Billi zu danken, dass er gefunden wird.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Meine Freundin Conni 3

Personen: Boehme, Julia Albrecht, Herdis

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Burg Conni Klassenfahrt

Interessenkreis: Abenteuer Erstes Lesealter

Boehm

Boehme, Julia:
Conni geht auf Klassenfahrt / Julia Boehme. Mit Bildern von Herdis Albrecht. - 19. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2012. - 107 S. : zahlr. Ill. - (Meine Freundin Conni; 3)
ISBN 978-3-551-55283-9 : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2013/0205 - Barcode: 222600031783
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Lesesommer 2023 unbegrenzt