Fröhlich, Anja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das ungeheimste Tagebuch der Welt! - 1. Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde ..
Lesesommer 2023 unbegrenzt

Weil Paul das Klassenziel nicht erreichte, muss er das Schuljahr wiederholen und wird in Karlines Klasse versetzt. Die Stiefgeschwister verstehen sich überhaupt nicht. Das verschlimmert sich, denn Paul wird, praktisch aus dem Stand heraus, zum Klassensprecher gewählt. Dabei hätte Karline Hoffnung auf das Ehrenamt gehabt, denn ihr Wahlprogramm ist wirklich durchdacht und zum Wohl der Klasse. Zum Glück weiß das Mädchen, wo ihr Patchwork-Bruder sein Tagebuch versteckt hat. Ungeniert und ohne Gewissensbisse liest sie seine Eintragungen. Seitdem kennt sie z.B. seine hochfliegenden Berufsträume oder seine Träume von Roberta.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Das ungeheimste Tagebuch der Welt! 1

Personen: Fröhlich, Anja Krause, Patrick Nowothnig, Kristina

Schlagwörter: Antolin Geschwister Klasse-5 Comic Geheimnis Patchwork Rivalität

Interessenkreis: Comic-Buch

Fröhl

Fröhlich, Anja ¬[Verfasser]:
Das ungeheimste Tagebuch der Welt! - 1. Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde ... / Anja Fröhlich & Patrick Krause ; mit Illustrationen von Kristina Nowothnig. - Originalausgabe, 1. Auflage. - Ravensburg : Ravensburger, 2021. - 194 Seiten : Illustrationen. - (Das ungeheimste Tagebuch der Welt!; 1)
ISBN 978-3-473-40848-1 : EUR 11.99

Zugangsnummer: 2021/0286 - Barcode: 222600062985
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Lesesommer 2023 unbegrenzt