Simmons, Jo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Dodo in Oma Floras Garten
Lesesommer 2023 unbegrenzt

Danny ist frustriert: Es ist der Beginn der Sommerferien, und wieder einmal findet er sich im Auto seiner Mom wieder, auf dem Weg zu Oma Flora. Da ist gähnende Langeweile garantiert. Bis seine Oma ihm von einem geheimnisvollen alten Schiffswrack in der Nähe erzählt und Danny dort zusammen mit Nachbarskind Susie etwas entdeckt, was eigentlich gar nicht mehr existieren dürfte: einen lebendigen, recht zutraulichen und neugierigen Dodo! Wie kann das sein, wenn Dodos eigentlich ausgestorben sind? Dannys Sommerferien werden plötzlich um einiges turbulenter als erwartet.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Simmons, Jo Wais, Johanna Dempsey, Sheena

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Urlaub Schiff Wrack Tier Geheimnis Ferien

Simmo

Simmons, Jo ¬[Verfasser]:
Der Dodo in Oma Floras Garten / Joanna Simmons ; aus dem Englischen von Johanna Wais ; mit Illustrationen von Sheena Dempsey. - 1. Auflage. - Hamburg : Schneiderbuch, 2021. - 233 Seiten : Illustrationen
Einheitssacht.: The dodo made me do IT
ISBN 978-3-505-14452-3 EUR 12,00

Zugangsnummer: 2022/0225 - Barcode: 222600069199
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Lesesommer 2023 unbegrenzt