Gemmel, Stefan
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Dschuha und der Eselritt Im Licht der Zauberkugel
Lesesommer unbegrenzt u verlängerbar

Alex reicht's: Erst meckert seine Mutter, dann kommen ihm drei weitere Nörgler in die Quere. Was für ein Morgen! Erwachsenen kann man es einfach nicht recht machen.
Zum Glück unternimmt sein bester Freund und Kugelgeist Sahli eine magische Zeitreise mit Alex: In Sahlis Heimat, um den sagenhaften Dschuha zu treffen. Denn der weiß immer Rat und kann dabei auch noch witzig sein. Alex staunt, was bei einem Eselritt alles schief gehen kann und erkennt mit Hilfe des Dschuha, dass man es nicht allen recht machen muss.
Am Ende weiß Alex, was zählt: Freundschaften und der gemeinsame Spaß an Abenteuern.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Einfach Lesen lernen

Personen: Gemmel, Stefan Hinrichs, Sarah Tabea

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Freundschaft Abenteuer Magie Zeitreise

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Gemme

Gemmel, Stefan ¬[Verfasser]:
Der Dschuha und der Eselritt : Im Licht der Zauberkugel / Stefan Gemmel ; mit Bildern von Sarah Tabea Hinrichs. - 1. Auflage. - Hamburg : Carlsen, 2023. - 79 Seiten : Illustrationen. - (Einfach Lesen lernen; 3. Klasse)
ISBN 978-3-551-69031-9 EUR 9.00

Zugangsnummer: 2023/0088 - Barcode: 222600071826
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Lesesommer unbegrenzt u verlängerbar