Maar, Paul
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Galimat und ich
Lesesommer 2023 unbegrenzt

Onkel und Tante. Der Junge nutzt sein fotografisches Gedächtnis zum Auswendiglernen eines mehrbändigen Lexikons. Während sein Onkel davon träumt, mit Jims Hilfe bei einer TV-Wissenshow das große Geld zu machen, eckt der Junge in der Schule mit seinen fast schon zwanghaften Besserwisser-Kommentaren häufig an und findet keine Freunde. Da kommt ihm der Galimat gerade recht, der sich eines Tages in sein Zimmer verirrt und sein Leben auf den Kopf stellt. Wenn das freche kleine kugelige Wesen mit den großen Füßen mit genügend Elektrizität aufgeladen ist, kann es auf Wunsch Dinge materialisieren. Auf diese Weise lässt sich auch Jims sehnsüchtiger Wunsch vom Erwachsenwerden erfüllen. Doch als der Junge mittels einer Pille zum Mann wird, stellt sich schnell heraus, dass eine solche Verwandlung auch viele Nachteile hat...

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Krause, Ute Maar, Paul

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Wesen Freund Wünsche

Interessenkreis: Lustiges

Maar

Maar, Paul:
¬Der¬ Galimat und ich / Paul Maar. Bilder von Ute Krause. - Hamburg : Oetinger, 2015. - 252 S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-7891-4296-3 : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2015/0166 - Barcode: 222600036146
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Lesesommer 2023 unbegrenzt