aprilkind
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Grolltroll
Bilderbuch

Endlich ist der Tag gekommen, auf den sich der Grolltroll schon seit Wochen gefreut hat: es ist Weihnachten! Zusammen mit seinen Freunden will er jede Menge Spaß haben, Plätzchen backen, den Tannenbaum schmücken und Geschenke auspacken. Zunächst ist auch die Stimmung super und bei der Schneeballschlacht haben alle einen Riesenspaß. Doch die Plätzchen werden nicht so perfekt wie geplant und auch beim Aufräumen wollen die Freunde nicht so recht helfen, was den Grolltroll stört. Als es schließlich Streit um den Weihnachtsbaum gibt und auch die Geschenke nicht so ausfallen wie gewünscht, eskaliert die Stimmung und alle schreien sich gegenseitig an. Wie traurig! Dabei hatte sich der Grolltroll doch so viel Mühe gegeben, einmal nicht wütend zu werden.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der Grolltroll

Personen: Pricken, Stephan aprilkind van den Speulhof, Barbara

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Weihnachten Fest Wut Vorbereitung

Interessenkreis: Weihnachten

aprilkind ¬[Verfasser]:
Der Grolltroll - Schöne Bescherung! / ein Buch von aprilkind, Barbara van den Speulhof und Stephan Pricken. - [22. Auflage]. - Münster : Coppenrath, 2021. - 28 ungezählte Seiten : Illustrationen. - (Der Grolltroll; [4])
ISBN 978-3-649-63786-8 EUR 15.00

Zugangsnummer: 2022/0253 - Barcode: 222600067003
Bilderbücher - Bilderbuch