Speulhof, Barbara van den
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Grolltroll
Bilderbuch

Der kleine Troll lebt idyllisch auf einer Wiese am Waldrand, doch wenn etwas nicht so läuft, wie er es möchte (die selbstgebaute Hütte stürzt ein, die Papierschiffchen gehen unter usw.), wird er sehr, sehr wütend - dann wird er zum "Grolltroll". Bis in die Nacht hinein schimpft und grummelt er und nervt damit die anderen Tiere so sehr, dass sie Konsequenzen ziehen und wegziehen. Doch das ist erst recht unangenehm! Der Troll entschuldigt sich und fortan werden die großen und kleinen Probleme gemeinsam gelöst.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der Grolltroll

Personen: Pricken, Stephan Speulhof, Barbara van den aprilkind

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Wut Frust Gefühl Frustration

Speulhof, Barbara van den ¬[Verfasser]:
Der Grolltroll / ein Buch von aprilkind , Barbara van den Speulhof und Stephan Pricken. - [15. Auflage]. - Münster : Coppenrath, 2021. - 26 ungezählte Seiten : Illustrationen. - (Der Grolltroll; [1])
ISBN 978-3-649-62893-4 : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2022/0015 - Barcode: 222600066839
Bilderbücher - Bilderbuch