Lott, Anna
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel
Buch

Otibuk ist etwas kleiner geraten als die anderen Halloweenteufel und viel zu nett. Deshalb fühlt er sich im dunklen Leuchtturm, der nach Spinnenweben und Stinkepups riecht, nicht ganz wohl. Als er draußen eines Tages zwei wunderschön glitzernde Wesen entdeckt, nimmt er all seinen Mut zusammen: Er folgt den beiden und bewirbt sich beim Weihnachtsmann als Engel - leider erfolglos. Doch dann findet er zufällig den Wunschzettel eines Kindes und nutzt seine Chance. Schwuppdiwupp ist der Wunsch erfüllt. Aber damit fängt das ganze Weihnachtschaos erst so richtig an ...

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Renger, Nikolai Lott, Anna

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Weihnachten Chaos Teufel

Interessenkreis: Weihnachten

Lott

Lott, Anna:
Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel / Anna Lott. Mit Illustrationen von Nikolai Renger. - München : dtv, 2018. - 155 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-423-76231-1 : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2018/0418 - Barcode: 222600054362
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch