Sabbag, Britta
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Dinoschule - 1. Betreten für Eltern verboten
Lesesommer unbegrenzt u verlängerbar

Tom, Onea und Freddy lernen sich an ihrem ersten Schultag kennen. Die Reptilia-Schule, die sie von nun an besuchen, befindet sich auf der Insel Sauritius und ist anders als alles, was sie bisher kennengelernt haben. Sauritius ist nämlich der einzige Fleck auf der Erde, wo es noch echte Dinosaurier gibt, weil hier KEIN METEORIT eingeschlagen ist. Während die Eltern als Forscher und Hausmeister beschäftigt sind, lernen die Kinder, wie sie auf der Insel überleben und sich einen Dinosaurier zum Freund machen können. Dabei müssen sie so manchen Wunsch aufgeben, viel Mut aufbringen und sich zusammenraufen, denn nur so gelingt es, gemeinsam die Anforderungen zu bestehen.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Dinoschule 1

Personen: Sabbag, Britta Vath, Clara

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Dinosaurier Schule Insel

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Sabba

Sabbag, Britta ¬[Verfasser]:
Die Dinoschule - 1. Betreten für Eltern verboten / Britta Sabbag ; mit Illustrationen von Clara Vath. - 4. Auflage, Originalausgabe. - Berlin : Schneiderbuch, 2023. - 114 Seiten : Illustrationen. - (Die Dinoschule; 1)
Einheitssacht.: Betreten für Eltern verboten
ISBN 978-3-505-15028-9 EUR 12.00

Zugangsnummer: 2023/0140 - Barcode: 222600071635
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Lesesommer unbegrenzt u verlängerbar