Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Donnerwetter, was für ein Sommer! ein Abenteuer mit Matz, Fratz und Lisettchen
Bilderbuch

Matz, Fratz und Lisettchen flüchten vor einem Gewitter in eine Wurzelhöhle. Dort sitzen bereits zwei Mäuse, die die Ankömmlinge furchtsam beäugen. Beim nächsten Blitz sucht auch noch ein Kaninchen Unterschlupf. Doch bei dem furchtbaren Unwetter vergessen sie ihre Angst voreinander und schlüpfen eng zusammen, um sich zu wärmen. Als die Sonne wieder scheint, bleiben sie zusammen, um auf der großen Wiese zu spielen.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Matz, Fratz und Lisettchen

Personen: Pflock, Rose Iwamura, Kazuo

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Tiere Höhle Freunde

Donnerwetter, was für ein Sommer! : ein Abenteuer mit Matz, Fratz und Lisettchen / Rose Pflock ; Kazuo Iwamura. - Überarb. Neuausg.; 4. Aufl. - Zürich : NordSüd, 2015. - [14] Bl. : überw. Ill. - (Matz, Fratz und Lisettchen)
Einheitssacht.: YUUDACHINO TOMODACHI . - Aus dem Japan. übers. - Frühere Ausg. im Verl. Peters, Hanau. - Dort u.d.T.: Matz, Fratz und Lisettchen im Gewitterregen
ISBN 978-3-314-01747-6 : 13,95

Zugangsnummer: 2016/0270 - Barcode: 222600037112
Bilderbücher - Bilderbuch