Grusnick, Sebastian
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Grüße vom Mars Notlandung bei Oma und Opa
Lesesommer 2023 unbegrenzt

Tom ist zehn und etwas eigen. Er will unbedingt auf den Mars, sitzt am Tisch nur rechts vom Kopfende und wenn ihm etwas zu viel wird, zieht er seinen Astronautenhelm an. Als seine Mutter nach China muss, soll Tom mit den Geschwistern bei Oma und Opa wohnen. Doch die Großeltern haben den Besuch der Enkel glatt vergessen. Und zu Toms Schrecken besitzen sie nur einen einzigen, runden (!) Esstisch. Da hilft es nur, das Ganze als Vorbereitung auf die Mars-Mission zu sehen.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Grusnick, Sebastian Möller, Thomas Frollein Motte

Schlagwörter: Antolin Junge Klasse-4 Weltraum Reise Mission Großeltern

Grusn

Grusnick, Sebastian ¬[Verfasser]:
Grüße vom Mars : Notlandung bei Oma und Opa / Sebastian Grusnick ; Thomas Möller ; Illustrationen von Frollein Motte. - Originalausgabe. - Hamburg : Dressler, 2019. - 168 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7915-0067-6 : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2019/0332 - Barcode: 222600056328
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Lesesommer 2023 unbegrenzt