Stahr, Christine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hanna und der Flug des Adlers
Lesesommer 2023 unbegrenzt

Hanna liebt Karate. Deshalb trainiert sie hart und darf mittlerweile mit den Besten kämpfen. Weil ihr Vater beruflich für einige Zeit im Ausland arbeitet, muss sie für die Dauer bei ihrer Oma leben und hat so die Möglichkeit, das renommierte Studio von Karatemeister Amar Saadi zu besuchen. Der Meister ist streng, aber fair. Erstmalig erfährt Hanna manche Niederlage. Besonders hart trifft es sie, als sie gegen die gemeine Sofia einen Kampf verliert. Hannas Großmutter meint, sie müsse ihre Enkelin mit Tipps und Tricks unterstützen. Außerdem ist sie der Meinung, dass jeder Mensch seinen eigenen Tiergeist hat und schleust ungefragt in Hannas Sporttasche einen Salamander. Kein Wunder, dass Hanna diese Aktion peinlich findet. Nun kämpft sie nicht nur um eine gute Platzierung im Sport, sondern auch für ihr Selbstbewusstsein, was zunehmend schrumpft.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Super lesbar

Personen: Stahr, Christine Rosendorfer, Laura

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Tier Unterstützung Karate

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Stahr

Stahr, Christine ¬[Verfasser]:
Hanna und der Flug des Adlers / Christine Stahr ; mit Illustrationen von Laura Rosendorfer. - Weinheim : Gulliver von Beltz & Gelberg, 2020. - 94 Seiten : Illustrationen. - (Super lesbar)
ISBN 978-3-407-74996-3 EUR 9.95

Zugangsnummer: 2022/0229 - Barcode: 222600068277
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Lesesommer 2023 unbegrenzt