Städing, Sabine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Petronella Apfelmus - 5. Hexenbuch und Schnüffelnase
Lesesommer 2023 unbegrenzt

Die kalte Jahreszeit kündigt sich an, und Petronella ist damit beschäftigt, ihren Garten winterfest zu machen. Da passiert etwas Unglaubliches: Die Apfelmännchen sind auf einmal weg! Schnell kommt die kleine Hexe dahinter, dass jemand die emsigen Männchen entführt haben muss. Gemeinsam mit den Kuchenbrand-Zwillingen setzt sie alles daran, Gurkenhut und seine Männer zu finden und zu befreien. Die Spur führt in den Wald hinter Petronellas Garten. Mit Hilfe eines kleinen Hundes und unter Einsatz von Luis' Superagentenset kommen sie dahinter, dass ein fauler Waldschrat die Apfelmännchen verschleppt hat, damit sie seine Hütte auf Vordermann bringen. Zum Glück fällt Petronella mal wieder der richtige Zauberspruch ein - und so kann sie die Apfelmännchen gemeinsam mit ihren Freunden befreien.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Petronella Apfelmus 5

Personen: Städing, Sabine Büchner, Sabine

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Hexe Diebstahl Zauberei Hilfe Suche

Interessenkreis: Fantastisches

Städi

Städing, Sabine:
Petronella Apfelmus - 5. Hexenbuch und Schnüffelnase / Sabine Städing ; Mit Illustrationen von SaBine Büchner. - Original-Ausgabe, 1. [Auflage]. - Köln : Boje, 2017. - 206 Seiten : Illustrationen. - (Petronella Apfelmus; 5)
ISBN 978-3-414-82488-2 : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2017/0646 - Barcode: 222600047463
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Lesesommer 2023 unbegrenzt