Ruhe, Anna
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Seeland - per Anhalter zum Strudelschlund
Lesesommer 2023 unbegrenzt

Max hat einen Plan: Endlich raus aus dem öden Kaff Bittie Cross, und seinen Vater suchen, der seit Jahren verschwunden ist. Dass sich die seltsame Emma an seine Fersen heftet und ihn zwingt, in einen Brunnen zu klettern, passt Max gar nicht. Doch plötzlich reißt ein Strudel die beiden mit sich - und sie landen in einer unglaublichen Welt: Seeland! Hier gibt es Städte auf Stegen und Häuser wie Eisberge, kauzige Pilzsammler, Unterwasserpiraten, freundliche Riesenquallen und echte Meerjungfrauen. Und ausgerechnet in Seeland entdeckt Max eine Spur seines Vaters. Wie kann das sein? Zusammen mit Emma taucht Max ab in das größte Abenteuer seines Lebens.

Freigegeben ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ruhe, Anna Meinzold, Max

Schlagwörter: Antolin Junge Klasse-6 Suche Unterwasserwelt

Interessenkreis: Fantastisches

Ruhe

Ruhe, Anna:
Seeland - per Anhalter zum Strudelschlund / Anna Ruhe ; illustriert von Max Meinzold. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2015. - 284 Seiten : Illustrationen; Karten
ISBN 978-3-401-60043-7 : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2017/0313 - Barcode: 222600043267
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Lesesommer 2023 unbegrenzt