Weil, Josh
Das neue Tal Novelle
Buch

"Stillman Wing ist 71 Jahre alt. Er lebt in den Blue Ridge Mountains in Virginia. Gerade wurde ihm gekündigt - um sich zu rächen, stiehlt er in einer Nacht-und-Nebel-Aktion das Schmuckstück aus der Traktorensammlung seines alten Bosses, den Deutz Diesel, Baujahr 1928. Fünf Jahre lang renoviert er ihn als Geschenk für seine Tochter. Er macht sich Sorgen um Caroline, sie ist schon 35, fettleibig und lebt in den Tag hinein, immer bringt sie neue, nutzlose Liebhaber nach Hause. Sie ist sein Ein und Alles. Und dann geht sie, zieht zu den lauten Kommunarden am Ende des Tals, nimmt gefährliche rituelle Bäder in einem verseuchten Teich und erwartet ein Kind. Stillmans Welt gerät vollständig aus dem Gleichgewicht. Da steigt er zum ersten Mal auf den funkelnden Deutz und fährt dorthin, wo die Rinder begraben sind und wo die jungen Leute tanzen und singen."


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Weil, Josh

Schlagwörter: Belletristische Darstellung Lebenskrise Älterer Mann Überwindung

Zba Weil

Weil, Josh:
¬Das¬ neue Tal : Novelle / Josh Weil. - 1. Aufl. - Köln : DuMont Buchverlag, 2011. - 126 S. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8321-9608-0 fest geb. : 17,99

Zugangsnummer: 2013/0851 - Barcode: 00280495
Romane, Erzählungen - Buch