Schärer, Kathrin
Die Stadtmaus und die Landmaus
Bilderbuch

Stolz zeigt die Landmaus der Stadtmaus das schöne Landleben. Doch hier ist alles so anders, findet die Stadtmaus. Im Schweinestall stinkt es und das Weizenfeld ist ganz schön stoppelig. Aber den Sternenhimmel, den mag sie! "Komm mit zu mir", sagt da die Stadtmaus. Doch hier ist alles so hektisch, findet die Landmaus. Aber die Lichter der Großstadt, die mag sie. So möchte keine mit der anderen tauschen - und beide freuen sich auf daheim! Ein Bilderbuch über die Kunst, das Glück der anderen zu schätzen und das eigene zu lieben.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mein Lieblingsbuch

Personen: Schärer, Kathrin

1 Schär

Schärer, Kathrin:
¬Die¬ Stadtmaus und die Landmaus / Kathrin Schärer. - Frankfurt/M. : Sauerländer, 2011. - [32] S. : überw. Ill. (farb.). - (Mein Lieblingsbuch)
ISBN 978-3-7373-6070-8 fest geb. : 14,95

Zugangsnummer: 2014/0286 - Barcode: 00292245
Bilderbücher - Bilderbuch