Qwirkle einfach begonnen - schnell gewonnen ; ein fessselndes Kombinationsspiel f Auch wenn die Regeln von Qwirkle denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 gro
Brettspiel

Qwirkle ['kvirkl] ist eine Legespiel mit einfachen Regeln. Die Spieler bilden und erweitern Reihen gleicher Farbe oder gleicher Form. Wer damit die meisten Punkte erzielt, gewinnt. Zuerst werden alle Steine in den Stoffbeutel getan. Jeder Spieler zieht unbesehen sechs Steine, die er verdeckt vor sich aufstellt. Wer die meisten übereinstimmenden Steine gezogen hat, beginnt. Wer an der Reihe ist, führt eine von zwei Aktionen aus: Entweder der Spieler legt Steine an bereits ausliegende an und füllt seinen Bestand aus dem Beutel wieder auf, oder der Spieler tauscht Steine aus dem Beutel. Nach jedem Spielzug werden die erreichten Punkte notiert. Ist der Beutel leer, legen alle Spieler noch so lange Steine an, bis der Erste keine Steine mehr hat. Danach werden die Gesamtpunkte errechnet.

"Spiel des Jahres 2011"

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: McKinley Ross, Susan

Schlagwörter: Legespiel Domino Kombinationsspiel

McKinley Ross, Susan:
Qwirkle : einfach begonnen - schnell gewonnen ; ein fessselndes Kombinationsspiel f Auch wenn die Regeln von Qwirkle denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 gro / Susan McKinley Ross. - Berlin : Schmidt Spiele, 2011. - Für 2-4 Spieler von 6 Jahren an ; Spieldauer: 30-45 min.
: 30,56

Zugangsnummer: 2012/0680 - Barcode: 00270281
Brettspiele, Gesellschaftsspiele - Brettspiel