Dahl, Roald
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Sophiechen und der Riese
Buch

'Sophiechen und der Riese' erzählt von einem freundlichen Riesen, der den Menschen mit einer Trompete schöne Träume in die Schlafzimmer pustet. Eines Nachts wird er dabei von Sophiechen entdeckt, und da er Angst hat, dass sie ihn verrät, nimmt er sie kurzerhand mit ins Riesenland, in dem leider nicht alle so sympathisch sind wie er. Im Gegenteil: Die anderen Riesen fressen Menschen. Sophiechen und der Riese planen, den furchtbaren Menschenfressern das Handwerk zu legen.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Dahl, Roald

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

5.1 Dahl

Dahl, Roald:
Sophiechen und der Riese / Roald Dahl. Aus dem Englischen von Adam Quidam. Bilder von Quentin Blake. - Neuausgabe. - Reinbek : Rowohlt, 2016. - 250 S. : Ill.
ISBN 978-3-499-21748-7 fest geb. : 16,99

Zugangsnummer: 2016/0947 - Barcode: 00002767
Romane und Erzählungen für Kinder ab 9 J. - Buch