Siegenthaler, Kathrin
Hoppel und der Osterhase
Saisonbuch Weihnachten/Ostern

3. Abenteuer des Schneehasen (s. M. Pfister: BA 4/91; 4/92): Als Hoppels Mutter ihrem Sohn die Mär vom Osterhasen erzählt, ist der Kleine nicht mehr zu halten. Er will sich als brauchtumstauglich erweisen (Mut, Furchtlosigkeit, Geschicklichkeit), ist dann aber sehr erleichtert, auf einen Feldhasen zu stoßen, der sich mit ihm zum Hühnerhof traut. Dort bekommen die zwei jeweils ein Ei zum Anmalen, schaffen es aber nicht, sie heil in Hoppels Höhle zu bringen. Da hat indessen der echte Osterhase was vorbeigebracht. Sanfte, großflächige Aquarelle. Ansprechendes Osterbuch, überall brauchbar für Kinder ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ein Nord-Süd-Bilderbuch

Personen: Siegenthaler, Kathrin Pfister, Marcus

Standort: SLK0

Interessenkreis: OSTERN

BILDERBUCH

Siegenthaler, Kathrin:
Hoppel und der Osterhase / ^eine^ Geschichte von Kathrin Siegenthaler und Marcus Pfister. Mit Bil. - Hamburg [u.a.] : Nord-Süd-Verl., 1993. - [28] S. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm
System.Collections.Generic.List`1[System.String]

Zugangsnummer: 41590051230 - Barcode: 41590051230
Saisonbuch Weihnachten/Ostern