Waddell, Martin
Ich will meine Mami!
Kinderbuch

3 Eulenkinder wachen in der Nacht auf und bemerken, daß sie allein sind. Während die Kleinen auf die Rückkehr der Mutter warten, kuscheln sie sich aneinander und denken nach. Eines ist optimistisch, daß die Mutter bald wiederkommt, das zweite ist etwas ängstlich, der Mutter könnte etwas zugestoßen sein, das dritte weint verzweifelt ║Ich will meine Mami!║. Wie immer, kommt Mutter Eule zurück. ║Ich hab's gewußt!║ sagen die beiden mutigeren Kinder, ║Ich habe meine Mami lieb║, sagt das verzagte erleichtert. Die aparten, fein gestrichelten Illustrationen auf schwarzem Grund fangen die unheimliche nächtliche Atmosphäre treffend ein. Die Bilder, die die Kinder alleine zeigen, sind mit kühlen Blau- und Grüntönen unterlegt, warme Erdtöne signalisieren Geborgenheit, wenn die Mutter zu sehen ist. Ein einfühlsames Buch über Trennungsängste, das Mut und Zuversicht vermittelt. - Sehr empfohlen. Ab 3.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Waddell, Martin Benson, Patrick

Standort: SLK0

BILDERBUCH

Waddell, Martin:
Ich will meine Mami! / geschrieben von Martin Waddell. Gemalt von Patrick Benson. - Frankfurt am Main [u.a.] : Sauerländer, 1993. - [25] S. ; 23 x 27 cm Owl babies. - Aus dem Engl. übers.
System.Collections.Generic.List`1[System.String]

Zugangsnummer: 41590004845 - Barcode: 41590004845
Kinderbuch