Sykes, Julie
Pssst! Der Weihnachtsmann kommt ...
Saisonbuch Weihnachten/Ostern

Mit seinem Schlitten saust der Weihnachtsmann auf blau getönten Seiten durch die mondhelle Nacht. Er soll leise sein, um die Kinder nicht aufzuwecken, aber Rentier, Hund und Katze müssen ihn ständig daran erinnern. Als alle Geschenke verteilt sind, sieht man ihn auf einem stimmungsvollen Scherenschnitt-Bild zum Himmel hinaufkurven, wo er, die Wärmflasche im Arm, in seinem Zimmer total kaputt einschläft. Die kleine Maus ist's jetzt, die die Rentiere ermahnt: ║Pssst, sonst weckt ihr den Weihnachtsmann auf!║ Auf jeder Doppelseite des in kraftvoller Farbigkeit vergnügt illustrierten Buches ist die Maus irgendwo versteckt; sie zu suchen, ist ein zusätzlicher Anreiz beim Betrachten des heiteren, in Text und Bild leicht zugänglichen Weihnachtsbuches. - Überall gut einzusetzen und empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Sykes, Julie Warnes, Tim

Standort: SLK0

Interessenkreis: WEIHNACHTEN

Sykes, Julie:
Pssst! Der Weihnachtsmann kommt ... / ^eine^ Geschichte von Julie Sykes. Mit Bildern von Tim Warnes. - Münster : Coppenrath, 1997. - [14] Bl. ; 24 x 27 cm Sssh! . - Aus dem Engl. übers.
System.Collections.Generic.List`1[System.String]

Zugangsnummer: 41597005972 - Barcode: 41597005972
Saisonbuch Weihnachten/Ostern