Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der große Zahnputztag im Zoo
Bilderbuch

Weil es überall im Zoo ganz schrecklich müffelt, ruft der Zoodirektor einen allgemeinen Zahnputztag aus.

Zoodirektor Alfred Ungestüm wundert sich: trotz des wunderschönen Frühlingstags ist der Zoo gähnend leer. Kein Tier lässt sich blicken, und auch von Zoobesuchern keine Spur. Dass es überall im ganzen Zoo ganz fürchterlich müffelt, liegt laut Ignaz Igel daran, dass das Faultier allen Tieren geraten hat, aufs Zähneputzen zu verzichten, weil das doch so anstrengend ist. Ehe es sich Ignaz versieht, steht er im Mittelpunkt des großen Zahnputztags. Denn für den Zoodirektor sind seine Stacheln die perfekte Zahnbürste. Die Herausforderung ist groß, vor allem als die großen Tiere an der Reihe sind. Doch selbst der gefährliche Löwe ist dankbar für ein sauberes und blitzendes Gebiss. Nach einem langen Tag ist Ignaz todmüde und trotzdem sehr zufrieden, weil die sauberen Zähne der Zootiere auf dem neuen Werbeplakat so einladend blinken. - Das ulkige Zahnputzbuch sprudelt nur so vor lustigen Ideen, die Kindern eindrucksvoll beweisen, dass Zähneputzen Spaß machen kann. Die fröhlichen und absolut stimmigen Illustrationen passen bestens zum munteren Text und zeigen den netten Igel Ignatz im selbstlosen Einsatz bei all den unterschiedlichen Zoobewohnern.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Jakobs, Günther Schoenwald, Sophie

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

¬Der¬ große Zahnputztag im Zoo / Sophie Schoenwald. Günther Jakobs. - Orig.-Ausg., 1. [Aufl.]. - Köln : Boje, 2018. - [13] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm + Poster in Einstecklasche hinten im Buch zur Ansicht
ISBN 978-3-414-82500-1 fest geb. : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2018/0219 - Barcode: 00012303
Bilderbücher - Bilderbuch