Funke, Cornelia
Lilli, Flosse und der Seeteufel
Hörspiel (CD, MC)

Nixe Lilli und der Riesenkrake helfen Flosse, sich aus den Fängen der Nixenjäger, Ehepaar Schnorchel und Unterwasserdetektiv Lauschohr, zu befreien. Ab 8. Das reiche Ehepaar Schnorchel hat ein Hobby: Aquarien! Ihre ganze Wohnung steht voller Aquarien, die von allen möglichen Meeresbewohnern besiedelt sind. Das einzige, was in der Sammlung noch fehlt, ist eine Nixe. Die Schnorchels haben schon viele Reisen unternommen, um die Heimat der Nixen ausfindig zu machen, aber erfolglos! Eines Tages bekommen sie Besuch von dem weltberühmten Unterwasserdetektiv Ignaz Lauschohr, der ihnen den genauen Ort der Nixenstadt zeigen kann. Die 3 brechen in ihrem U-Boot "Seeteufel" zur Nixenjagd auf. Schon bald entdecken sie das Nixenkind Lilli und ihren Freund Flosse, die sich ohne Erlaubnis außerhalb der Stadt aufhalten. Jetzt hat "Seeteufel" seinen Auftritt. Mit seinen langen Fangarmen fängt er Flosse ein und Lilli kann sich gerade noch in die große, dunkle Höhle des gefährlichen Riesenkraken flüchten. Aber so gefährlich ist er gar nicht! Er hilft, Flosse aus den Fängen der "Zweibeiner" zu befreien ... Cornelia Funke liest ihr Kinderbuch spannend und fantasievoll vor. Nicht nur Mädchen werden ihren Spaß an der "Nixengeschichte" haben!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Funke, Cornelia

Funke, Cornelia:
Lilli, Flosse und der Seeteufel / Regie: Sven Stricker. - Vollst. Lesung. - München : Der HörVerl., 2006. - 1 CD & Beil
ISBN 978-3-89940-800-3

Zugangsnummer: 2006/0076 - Barcode: 2-1190198-1-00000026-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Funke - Hörspiel (CD, MC)