Der Tatortreiniger
filmfriend Video

"Der unterste Dreck!" Heiko "Schotty" Schotte ist ein Gebäudereiniger mit einem ganz besonderen Arbeitsgebiet und einer komplizierten Berufsbezeichnung: Als Tatort- und Leichenfundreiniger ist er für die Beseitigung von Spuren des Todes zuständig. Im Umgang mit Müll, Blut und Leichengeruch kann ihn praktisch nichts aus der Bahn werfen. Allerdings trifft Schotty bei seiner Arbeit oft auf Hinterbliebene, und weil er ein geselliger Typ ist, plaudert er manchmal mehr als er putzt...

Schotty putzt in einer Kunstgalerie, in der ein verkannter Maler ums Leben kam. Dort bekommt er einen Einblick in die Welt der Kunst, des Geldes, der Wertigkeit der Dinge. Und einen Fünfeuroschein. Der allerdings ist mehr wert, als auf den ersten Blick ersichtlich. Und als der Schein Schotty kurze Zeit später wieder abhanden gerät, droht Schotty zum Opfer des Kunstbetriebes zu werden. Aber Schotty wäre nicht Schotty, wenn er nicht mit einem Bild unter dem Arm die Galerie verließe.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Krimi Komödie Filme & Serien

Der Tatortreiniger
Schauspieler: Lina Beckmann, Bjarne Mädel, Pia Hierzegger; Montage: Benjamin Ikes; Drehbuch: Mizzi Meyer; Produktion: Kerstin Ramcke, Wolfgang Henningsen; Musik: Carsten Meyer; Kamera: Kristian Leschner; Regie: Arne Feldhusen
Deutschland 2018; FSK 12; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (30 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 964C5934D8CE
filmfriend Video