Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

Hannes Strohkopp geht zur Abwechslung mal gerne zur Schule. Es ist Wandertag. Endlich hagelt es keine Fünfer von Lehrer Birkenpapppel. Doch zu früh gejubelt. Der Bus fährt zur Geisterstadt slamy bamy footle pitch, direkt in das Revier des Mäuse-Sheriffs Browning. Das riecht nach Ärger. Und tatsächlich: gleich nach der Ankunft tauscht der listige Mäuserich Hannes’ Rucksack aus, in dem die Tigerente steckt. Im nächsten Moment verteilt Birkenpappel Aufgaben. Während Hannes unbemerkt versucht, die Tigerente zurück zu bekommen muss er gleichzeitig Heuschrecken jagen und beim Orientierungslauf mitmachen. Es hagelt Fünfer. Doch Hannes schafft es schließlich, den Rucksack wieder auszutauschen. Am Ende hat Hannes seine Tigerente wieder, Egon Emmentaler sitzt im Kittchen und der Mäuse-Sheriff muss auf einem Kaktus Rodeo reiten. Unglaublich aber wahr.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Buchverfilmung

Die Tigerentenbande
Regie: Roberto Chamorro Moriana; Drehbuch: Jan Strathmann; Vorlage: Janosch; Musik: Reinhold Hoffmann
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 7FF19A2C56F7
filmfriend Video