Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

Hannes hat verschlafen. Verdammt! Wenn er zum Erdkunde-Test zu spät kommt, wird er sitzen bleiben! Er schwingt sich auf das Schnuddel-Taxi und brettert los. Nicht mal der Polizeifrosch mit der Kelle kann ihn stoppen. Im Klassenzimmer packt er seinen Schulranzen aus und erschrickt: auf der wilden Fahrt hat er die Tigerente verloren! Doch wie soll er sie suchen und gleichzeitig einen Test schreiben? Da können nur eine erfundene Feuerwehrübung und die Tigerenten-Detektive helfen. Der glückliche Schnuddel kommt dabei zu seiner ersten Schulstunde und bombardiert Lehrer Birkenpappel mit tausend Fragen. Unterdessen finden Hannes, Laika und Bergmann heraus, dass die Tigerente in Bumfidels Laden gelandet ist. Ein Flugkapitän hat sie gekauft, um sie nach Indien mitzunehmen. Auch das noch! Eine wilde Hetzjagd zur Startbahn im Stadtpark beginnt, an der sich auch noch Sheriff Browning und der Polizeifrosch beteiligen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Buchverfilmung

Die Tigerentenbande
Drehbuch: Jan Strathmann; Vorlage: Janosch; Regie: Roberto Chamorro Moriana; Musik: Reinhold Hoffmann
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: CE892B9A16C3
filmfriend Video