Die Tigerentenbande
filmfriend Video

Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. In 26 Episoden und einen Film geraten Hannes Strohkopp und seine Freunde die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü, Schischi und der Hund Bergmann in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!

Im Zeichenunterricht sitzt Hannes mal wieder wie gelähmt vor einem weißen Blatt Papier und hat keine Idee, was er malen soll. Er wagt keinen Strich. Die Gringos lachen ihn aus und zwingen ihn, für Ober-Gringo Emmentaler ein Bild zu malen. Ziemlich verzweifelt kommt er zum Schrottplatz. Laika testet gerade mit den Assistenten Tütü und Schischi ihre neueste Supergenial-Erfindung: ein Schrumpfstrahler, der alles winzig klein schrumpfen kann. Alles? überlegt Hannes, vielleicht auch meine Angst vor allem und jedem? Das wäre super! Er will den Strahler unbedingt ausprobieren. Doch zunächst muss die Batterie in Bumfidels Laden aufgefüllt werden. Dort bekommen die Gringos den Schrumpfstrahler in die bösen Finger. Chaos bricht aus. Plötzlich sitzt die geschrumpfte Frau Bumfidel im Einweckglas. Hannes wird wider Willen zum echten Superhelden.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation Buchverfilmung

Die Tigerentenbande
Drehbuch: Jan Strathmann; Vorlage: Janosch; Musik: Reinhold Hoffmann; Regie: Roberto Chamorro Moriana
Deutschland 2010; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (13 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: D5AA0A06BDFA
filmfriend Video