Die Wahrheit über Männer
filmfriend Video

Mads hat keine Lust mehr auf Normalität. Seine Bücher werden schlechter, seine Freundin gefiel ihm noch nie so richtig und als sein Freund vor seinen Augen einen Herzinfakt erleidet, fällt Mads auf, wie vergänglich das Leben ist. Er will etwas ändern, tauscht seine Freundin gegen wilde Affären und sucht ein Leben voller Höhepunkte. Da würde seine wilde Jugendliebe sehr gut hineinpassen. Als er die Verflossene aufsucht, stellt er fest, dass auch sie sich der langweiligen Realität gebeugt hat. Doch Mads lässt sich nicht entmutigen und als er der schönen Julie begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf. Alles scheint wie im perfekten Drehbuch, bis Julie ihm mitteilt, dass sie nach Berlin ziehen und Kunst studieren möchte.

"Nikolaj Arcel hat erst vor kurzem seinen Film DIE KÖNIGIN UND DER LEIBARZT erfolgreich in die deutschen Kinos gebracht, jetzt zieht der Verleih einen Film aus dem Jahr 2010 nach. Ganz anders geht dieser Film mit maskuliner Erotik um, mit dem Wunsch, etwas Außergewöhnliches zu erleben und daran – wie sollte es anders sein – zu scheitern. Der Leibarzt Johann Friedrich Struensee war eine tragische Figur der Historie. Bei all seiner Gegenwärtigkeit ist Mads diesem Mann nicht unähnlich. Der Film allerdings ist wesentlich bescheidener, situativer und von untergründigem Humor. Die Ironie des Titels findet sich in den vielen kleinen Szenen wieder, die der Film zwischen frappierender Erotik und bitterer Frustration bereithält." (Ulrich Sonnenschein, in: epd Film)

DIE KÖNIGIN UND DER LEIBARZT ist ebenfalls bei filmfriend zu sehen!


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Drama Komödie Filme & Serien

Die Wahrheit über Männer
Regie: Nikolaj Arcel; Schauspieler: Henning Valin Jakobsen, Signe Egholm Olsen, Tuva Novotny, Rosalinde Mynster, Karen-Lise Mynster, Hans Henrik Voetmann, Thure Lindhardt; Kamera: Rasmus Videbæk; Musik: Flemming Nordkrog; Produktion: Meta Louise Foldager, Louise Vesth; Drehbuch: Nikolaj Arcel; Montage: Mikkel E.G. Nielsen
Dänemark 2010; FSK 12; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (92 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: B65D02E67355
filmfriend Video