Die Winzlinge - Neue Abenteuer
filmfriend Video

In der Welt der Winzlinge sind die Tierchen außer Rand und Band. Die kurzen, pointierten Abenteuer aus dem Leben der kleinen Krabbler sind voller Ideen, witziger Geschichten und wurden bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet. Es treten auf: ein forscher Marienkäfer, hinterlistige Fliegen, eine nimmersatte Raupe, eine süße Spinne und andere mehr.

Im Jahr 2006 starteten Hélène Giraud und Thomas Szabo ihre Serie "Minuscule" mit vier- bis sechsminütigen Kurzfilmen, in denen ausschließlich Insekten die Protagonisten sind. Die Animationsserie besteht aus einer Mischung aus Naturaufnahmen, meist der Hintergrund, und 3D-Animationen. Die Handlung dreht sich um das tägliche Leben von Insekten und anderen Kleintieren. Dabei verzichtet die Serie vollständig auf Sprache. Die einfachen Handlungen werden durch Gesten oder Melodien unterstrichen. Speziell bei schnellen Flügen und Abstürzen der Insekten sind oft Geräusche von Flugzeugen, Helikoptern oder Motorrädern unterlegt.

Die Serie wurde ein großer Überraschungserfolg und schaffte 2013 den Sprung auf die große Leinwand. Die Kinofilme „Die Winzlinge – Operation Zuckerdose“ und "Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik" sind ebenfalls bei filmfriend zu sehen!.

Die Reihe „Die Winzlinge – Neue Abenteuer“ präsentiert höchst unterhaltsame Kurzfilme aus der mehrfach preisgekrönten Animationsserie.

Folge 1: Spinne am Steuer
Eine Spinne macht eine Spritztour in einem gelben Spielzeugauto. Doch dann taucht ein Bus voller Fliegen auf, und die sind auf Streit aus! Glücklicherweise ist ein Marienkäfer zur Stelle, um den Störenfrieden eine Lektion zu erteilen.

Folge 2: Ohne Deckflügel
Einer Marienkäfer-Mama fällt unvermittelt ein "herrenloses" Ei in den Schoß. Kurzerhand beschließt sie, sich um das Ei zu kümmern. Zu ihrer Überraschung muss sie feststellen, dass ihr Nachwuchs eine Raupe ist.

Folge 3 Der Gemüseladenvorfall
Ein Marienkäfer, ein paar Fliegen und ein Supermarkt: Das wird ein Spaß!

Folge 4: Bzzappen
Zwischen einer Spinne und einer Fliege kommt es zum Streit: Sie können sich einfach nicht darauf einigen, welchen Sender sie im Fernsehen schauen sollen. Der Kampf um die Fernbedienung kann beginnt.

Folge 5: Schokoladenvorfall
Ein Tausendfüßer schnappt sich ein Eclair, doch schon sind Bienen zur Stelle, um ihm das leckere Gebäck wieder abzuluchsen.Was soll der arme Tausendfüßer nur machen?

Folge 6: Bienenhaus auf Tour
Die fleißigen Bienen wollen in Ruhe ihre Pollen sammeln, doch immer wieder werden sie wieder von den Menschen vertrieben. Wo sollen sie nur hin?

Folge 7: Auf geht's!
Alle finden die große Liebe, und auch Herr Schmetterling hat seine Fühler ausgestreckt. Nur blöd, dass zwischen ihm und seiner Partnerin eine große Straße liegt. Ob die vielen Abgase gut für seine Werbung sind?

Folge 8: Einen Bock abschießen
Kunstvoll webt die rote Spinne ihr schönstes Netz. Neidisch will es ihr die schwarze Spinne gleichtun, aber Kunst kommt ja bekanntlich von können, nicht von wollen…

Folge 9: Geschwindigkeits-Traum
Eine Schnecke träumt sehnlichst davon, schnell zu sein und zu den Sternen zu fliegen. Doch jeder Traum hat einmal ein Ende …


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Natur Abenteuer Animation

Die Winzlinge - Neue Abenteuer
Regie: Thomas Szabo, Hélène Giraud; Sound Design: Côme Jalibert, Redha Zaim, Lauriane Capaldi; Kamera: Thomas Jacquet, Eric Gravel, Nicolas Amiache; Produktion: Philippe Delarue; Drehbuch: Thomas Szabo, Hélène Giraud; Montage: Laurence Michal, Valerie Chappellet; Musik: Hervé Lavandier
Frankreich 2016; FSK 0; Sprachfassung: ohne Dialog; 1 Online-Ressource (38 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 25699D4DDBA5
filmfriend Video