Die Winzlinge - Neue Abenteuer
filmfriend Video

In der Welt der Winzlinge sind die Tierchen außer Rand und Band. Die kurzen, pointierten Abenteuer aus dem Leben der kleinen Krabbler sind voller Ideen, witziger Geschichten und wurden bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet. Es treten auf: ein forscher Marienkäfer, hinterlistige Fliegen, eine nimmersatte Raupe, eine süße Spinne und andere mehr.

Im Jahr 2006 starteten Hélène Giraud und Thomas Szabo ihre Serie "Minuscule" mit vier- bis sechsminütigen Kurzfilmen, in denen ausschließlich Insekten die Protagonisten sind. Die Animationsserie besteht aus einer Mischung aus Naturaufnahmen, meist der Hintergrund, und 3D-Animationen. Die Handlung dreht sich um das tägliche Leben von Insekten und anderen Kleintieren. Dabei verzichtet die Serie vollständig auf Sprache. Die einfachen Handlungen werden durch Gesten oder Melodien unterstrichen. Speziell bei schnellen Flügen und Abstürzen der Insekten sind oft Geräusche von Flugzeugen, Helikoptern oder Motorrädern unterlegt.

Die Serie wurde ein großer Überraschungserfolg und schaffte 2013 den Sprung auf die große Leinwand. Die Kinofilme „Die Winzlinge – Operation Zuckerdose“ und "Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik" sind ebenfalls bei filmfriend zu sehen!.

Die Reihe „Die Winzlinge – Neue Abenteuer“ präsentiert höchst unterhaltsame Kurzfilme aus der mehrfach preisgekrönten Animationsserie.

Folge 1: Wursträuber
Die fiesen Feuerameisen haben sich jedes Stückchen vom BBQ-Grill unter die Fühler gerissen. Doch den anderen Ameisen, der Fliege und ein paar Schnecken will das nicht schmecken.

Folge 2: Der Grashüpfer, der nicht hüpfen konnte
Stolz zeigt Mama Grashüpfer ihren Kleinen, wie man richtig springt. Doch einer ihrer Sprösslinge schafft es einfach nicht, zu springen wie ein echter Grashüpfer…

Folge 3: Eisenmonster
Die Insekten leben friedlich auf der Wiese. Nichts stört ihre Ruhe - bis plötzlich ein Traktor auftaucht. Nur gemeinsam können sie das Ungetüm bezwingen!

Folge 4: Der Schmetterlingseffekt
Der Schmetterling hätte wirklich nicht damit gerechnet, was ein kleiner Flügelschlag so alles auslösen kann…

Folge 5: Der Gemüsegarten
Ein friedlicher Tag im Gemüsebeet, alle Insekten gehen zufrieden ihrem Tagwerk nach. Doch plötzlich nähert sich der Bauer. Und er hat seltsame, blaue Pillen dabei...

Folge 6: Fliegenjagd
Das alte Lied von den Marienkäfern und den Fliegen - diesmal aber ist der Marienkäfer so groß wie ein Fußball! Damit haben die Fliegen wirklich nicht gerechnet.

Folge 7: Der lange Weg
Alle Schnecken sind schon am Wasserloch, nur eine kleine Schnecke will noch unbedingt zu ihnen. Aber der Weg ist weit und gefährlich, und es wird dauern. Sehr, sehr, sehr lange dauern…

Folge 8: Wer zuletzt lacht, lacht am längsten
Die Spinne will die Fliege fangen und nutzt ihr Netz als Katapult. Eigentlich ein guter Plan. Oder doch nicht?

Folge 9: Wie ein Kanonenschuss
Die Fliegen machen einen Ausflug in einem Spielzeug-Bus. Doch die Spinne hat schon ihre Augen auf sie geworfen…


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Natur Abenteuer Animation

Die Winzlinge - Neue Abenteuer
Regie: Thomas Szabo, Hélène Giraud; Sound Design: Lauriane Capaldi, Côme Jalibert, Redha Zaim; Kamera: Thomas Jacquet, Nicolas Amiache, Eric Gravel; Produktion: Philippe Delarue; Drehbuch: Hélène Giraud, Thomas Szabo; Musik: Hervé Lavandier; Montage: Valerie Chappellet, Laurence Michal
Frankreich 2016; FSK 0; Sprachfassung: ohne Dialog; 1 Online-Ressource (38 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 37550A313C75
filmfriend Video