Die Winzlinge - Neue Abenteuer
filmfriend Video

In der Welt der Winzlinge sind die Tierchen außer Rand und Band. Die kurzen, pointierten Abenteuer aus dem Leben der kleinen Krabbler sind voller Ideen, witziger Geschichten und wurden bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet. Es treten auf: ein forscher Marienkäfer, hinterlistige Fliegen, eine nimmersatte Raupe, eine süße Spinne und andere mehr.

Im Jahr 2006 starteten Hélène Giraud und Thomas Szabo ihre Serie "Minuscule" mit vier- bis sechsminütigen Kurzfilmen, in denen ausschließlich Insekten die Protagonisten sind. Die Animationsserie besteht aus einer Mischung aus Naturaufnahmen, meist der Hintergrund, und 3D-Animationen. Die Handlung dreht sich um das tägliche Leben von Insekten und anderen Kleintieren. Dabei verzichtet die Serie vollständig auf Sprache. Die einfachen Handlungen werden durch Gesten oder Melodien unterstrichen. Speziell bei schnellen Flügen und Abstürzen der Insekten sind oft Geräusche von Flugzeugen, Helikoptern oder Motorrädern unterlegt.

Die Serie wurde ein großer Überraschungserfolg und schaffte 2013 den Sprung auf die große Leinwand. Die Kinofilme „Die Winzlinge – Operation Zuckerdose“ und "Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik" sind ebenfalls bei filmfriend zu sehen!.

Die Reihe „Die Winzlinge – Neue Abenteuer“ präsentiert höchst unterhaltsame Kurzfilme aus der mehrfach preisgekrönten Animationsserie.

Folge 1: Kaugummi-Rodeo
Ein frecher Grashüpfer macht sich einen Spaß daraus, die anderen Insekten mit klebrigem Kaugummi zu bewerfen. Das will ein Marienkäfer mal ordentlich mit ihm durchkauen!

Folge 2: Mehr sammeln, um mehr zu bestäuben
Dass die anderen Völker viel mehr Honig produzieren, ist dem Bienenboss ein Stachel im Auge. Er treibt seine fleißigen Arbeiter zu Höchstleistungen an … aber wo soll das nur enden?

Folge 3: Regenschirme und Kokospalmen
Dem sonnenverwöhnten Marienkäfer ist es in der winterlichen Stadt einfach zu kalt! Hey! Ab in den Süden…

Folge 4: Uups!
Mit höchster Präzision berechnet ein Grashüpfer jeden einzelnen seiner Sprünge, jede Flugbahn wird auf den Millimeter genau abgestimmt. Doch dann landet er plötzlich in einem großen Haus. Damit hatte er nicht gerechnet…

Folge 5: Mission: BBQ
Im Garten steigt ein großes Grillfest. Das wollen sich die Insekten nicht entgehen lassen! Ein Tausendfüßer hat es auf eine große Wurst abgesehen, aber da wollen die Wespen ihren Senf dazugeben.

Folge 6: Die dickköpfige Spinne
Die Menschen haben alles versucht, aber die kleine, tapfere Spinne lässt sich einfach nicht aus dem Haus jagen. Demonstrativ seilt sie sich mitten im Wohnzimmer ab…

Folge 7: Zwölf wütende Schnecken
Die Schnecken in der Frischhaltedose ahnen nichts Gutes. Schließlich sind sie in der Küche eines Restaurants, und neben ihnen stehen schon die Pfannen bereit. Aber als Feinschmecker-Dinner enden? Niemals!

Folge 8: Mit zweierlei Maß messen
Die Ameise baut unermüdlich an ihrer Erbsen-Pyramide, doch eine freche Fliege macht sie immer wieder kaputt. Lange schaut sich der Marienkäfer das nicht mehr an…

Folge 9: Horizontales Netz
Um sich die Fliege zu schnappen, nutzt die Spinne ihr Netz als Trampolin. Aber die korrekte Flugbahn will ihr dabei nicht recht gelingen…


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Natur Abenteuer Animation

Die Winzlinge - Neue Abenteuer
Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo; Sound Design: Redha Zaim, Côme Jalibert, Lauriane Capaldi; Montage: Laurence Michal, Valerie Chappellet; Produktion: Philippe Delarue; Drehbuch: Hélène Giraud, Thomas Szabo; Kamera: Nicolas Amiache, Eric Gravel, Thomas Jacquet; Musik: Hervé Lavandier
Frankreich 2016; Ab 0 Jahren; Sprachfassung: ohne Dialog; 1 Online-Ressource (38 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 8B290CF9313A
filmfriend Video