Brockmole, Jessica
❤️ Ein französischer Sommer Roman
Buch

Frankreich 1911: Die junge Schottin Clare wird nach dem Verlust der Eltern in die Picardie geschickt. Allein in der Fremde findet sie bald Trost bei Luc, dem Sohn ihrer Gastgeber. Ein intensiver Sommer markiert den Beginn einer großen Liebe - bis Clare erneut aus ihrer Welt gerissen wird. Erst Jahre später kehrt sie von einer weiten Reise in das kriegszerstörte Frankreich zurück, im Herzen die Erinnerung an das einstige Glück. Doch Luc war an der Front. Ist er noch derselbe Mann, der ihr mit leuchtenden Augen von Paris erzählte? Konnte die schicksalhafte Liebe jenes Sommers Krieg und Trennung überdauern?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Goga-Klinkenberg, Susanne Brockmole, Jessica

Standort: Romane

Leseror. Aufstellung: Romane

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Belletristische Darstellung Frankreich

Interessenkreis: Liebe

Romane Brock

Brockmole, Jessica:
¬Ein¬ französischer Sommer : Roman / Jessica Brockmole. Aus d. Amerikan. von Susanne Goga-Klinkenberg. - Zürich : Diana, 2016. - 416 S.
Einheitssacht.: At the Edge of Summer . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-453-29181-2 Pb. : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2016/0648 - Barcode: 2-9177165-8-00014375-2
Romane, Erzählungen - Buch