Ferdinand und Paula
filmfriend Video

Ferdinand und sein Kuschelhund Paula sind unzertrennliche Freunde. Sei es beim Spielen mit der grünen Eisenbahn, beim Kirschkernweitspucken oder einfach nur beim Fußballspielen. Die Beiden haben alleine und zusammen mit dem kleinen Bruder Max, Freund Bruno, Nachbarmädchen Biray und vielen anderen Kindern jede Menge Spaß.

Die liebenswerten Abenteuer und entdeckungsreichen Alltagserfahrungen von Ferdinand und Co. begeistern schon jüngste Zuschauer*innen. Zeichentrickserie basiert auf den beliebten Bilderbüchern "Ferdinand und Paula" von Maja Bach, bekannt wurde sie auch durch "Unser Sandmännchen".

Ferdinand hat Schluckauf und auch die guten Ratschläge von Max helfen nicht. Der Schluckauf kommt immer wieder und beim Versteckspiel mit den anderen Kindern ist das sehr hinderlich, denn die Hickser verraten ihn in seinem Versteck. Doch beim Kästchenhüpfen löst sich sein Problem.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Alltag Abenteuer Animation

Ferdinand und Paula
Montage: Gerd Wanie; Musik: Tobias Becker; Produktion: Gerd Wanie; Drehbuch: Aje Andrea Brücken; Regie: Sabrina Wanie, Alexandra Schatz; Vorlage: Maja Bach
Deutschland 2016; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (4 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: E8C696AC8BAA
filmfriend Video