Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Lupo ist neidisch, dass F&F ein großes Paket bekommen haben und er nichts – und er will unbedingt wissen, was darin ist.

Fix & Foxi helfen einem Spielzeugverkäufer, dessen Minifiguren von einem bösen Konkurrenten gestohlen werden.

Lupo hat zwar eine Topfpflanze, aber kümmert sich nur um sein eigenes Wohl – bis die Pflanze an einen Superdünger gerät und als Riesenpflanze Rache nehmen will.

Mama hat einen neuen Spleen: gesundes Kochen! Ihr Held: ein TV-Koch. Die Familie ist wenig begeistert und nutzt die Gelegenheit, als der Koch sein wahres Gesicht zeigt.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation

Fix und Foxi
Produktion: Wolfgang Heidrich, Peter Hille, Toni Marin Vila; Drehbuch: Susan Kim; Musik: Matthias Raue; Regie: Antoni D‘Ocon; Vorlage: Rolf Kauka
Deutschland 1999; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (22 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 075B3A11BE28
filmfriend Video