Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Fix und Foxi sind begeistert, denn die Popcorn produzierende Pflanze von Professor Knox verspricht der Renner des Flohmarkts zu werden. Doch die Freude währt nicht lang, denn Wurst-Maxe ist sauer auf die Konkurrenz und klaut die Pflanze samt Omas Wagen und Schnucki.

Professor Knox will die Tiefsee erforschen und nimmt Fix und Foxi und Lupinchen mit auf die Reise. Als er mitsamt seiner Taucherglocke vom Boot getrennt wird und im Meer versinkt, müssen die Freunde sich schnell etwas einfallen lassen.

Bei einer Dinnerparty stellt Professor Knox seine neuen Dienstboten-Roboter vor. Lupo ist selbstverständlich begeistert und träumt davon, immer bedient zu werden. Schließlich täuscht er einen Unfall vor, um seinen Traum wahr zu machen. Ob er es wohl endlich einmal schafft, Fix und Foxi reinzulegen?

Nachbar Breitmaul will den Baum fällen, in dem die Zwillinge ein Baumhaus gebaut haben. Und das empfinden Pip und Pep als offizielle Kriegserklärung.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation

Fix und Foxi
Produktion: Toni Marin Vila, Wolfgang Heidrich, Peter Hille; Drehbuch: Susan Kim; Regie: Antoni D‘Ocon; Vorlage: Rolf Kauka; Musik: Matthias Raue
Deutschland 2001; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 078A70BF5B5E
filmfriend Video