Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Fix und Foxi und Lupo werden beim Angeln von einem riesigen Wal verschluckt. Im Magen angekommen stellen sie fest, dass der vermeintliche Fisch ein gigantisches U-Boot ist. Und mit dem fiesen Kapitän ist nicht zu spaßen.

Nichts ist anstrengender als eine dankbare Oma. Fast tut es Onkel Fax schon leid, dass er Eusebia das Leben gerettet hat. Fix und Foxi schmieden einen Plan, um Onkel Fax von der nervigen Oma zu erlösen. Und diesmal soll sie ihn retten.

Was passiert, wenn man mit Lupo Fußball spielt? Der Ball landet natürlich vor der Schnauze eines bissigen Hundes und Fix und Foxi müssen nicht nur schnell denken, sondern auch schnell rennen, wenn sie ihren Fußball wiederhaben wollen.

Kurz vor Luckys erstem Musikauftritt trennt sich seine Band. Um den angekündigten Gig in der Kneipe noch irgendwie zu retten, springt seine gesamte Familie ein. Was Mama, Papa, Pip und Pep musikalisch von sich geben, bringt Lucky zur völligen Verzweiflung. Doch dem Publikum scheint’s zu gefallen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation

Fix und Foxi
Regie: Antoni D‘Ocon; Produktion: Toni Marin Vila, Peter Hille, Wolfgang Heidrich; Drehbuch: Susan Kim; Vorlage: Rolf Kauka; Musik: Matthias Raue
Deutschland 2001; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (22 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 2254AE6746FB
filmfriend Video