Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Oma Eusebia will mit ihrem Auto unbedingt an einem Oldtimer-Wettbewerb teilnehmen. Aber Omas bestes Stück verliert unterwegs ein Teil nach dem anderen. Doch Eusebia ist wild entschlossen, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Leider ist sie nicht ganz so zufrieden mit Fix und Foxis Reparaturkünsten.

Onkel Fax hat ein Jo-Jo an den Kopf bekommen und leidet unter Gedächtnisschwund. Und es kommt noch schlimmer. Er glaubt, er sei ein Kleinkind und benimmt sich auch so. Fix und Foxi und Lupinchen sind sich einig - da hilft nur eine Radikalkur.

Wo macht Familie Alien am liebsten Urlaub? Natürlich in Fuchsburg. Also landet ihr UFO im Garten von Onkel Fax. Nur ist das Haus von Fix und Foxi leider kein Hotel.

Pip und Pep dürfen bei der Gameshow „Die große Schleimschlacht“ mitspielen. Als Fernsehzuschauer hatten sie sich schon immer gewundert, warum die Kandidaten nie etwas gewinnen. Im TV-Studio bemerken die Zwillinge, wie der Moderator mit unerlaubten Tricks mogelt.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation

Fix und Foxi
Produktion: Wolfgang Heidrich, Peter Hille, Toni Marin Vila; Regie: Antoni D‘Ocon; Vorlage: Rolf Kauka; Musik: Matthias Raue; Drehbuch: Susan Kim
Deutschland 2001; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 498345701751
filmfriend Video