Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Prof. Knox hat sich aus seinem supergesicherten Haus ausgesperrt; F&F müssen „einbrechen“.

Im Urlaub am Meer entdecken F&F ein versunkenes Schiff – aber auch Limpy& Stinky haben das mitbekommen.

Beim Spielen im Garten findet Foxi eine Lampe, die einen Geist beherbergt - aber der spielt mit gezinkten Karten.

Pip und Pep ärgern wieder einmal die Nachbarn und werden von einer alten Frau mit einem Fluch belegt. Plötzlich passiert ihnen ein Unglück nach dem anderen und sie müssen zurück zu der „Hexe“, damit sie den Fluch von ihnen nimmt – aber die weiß schon gar nichts mehr davon.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation

Fix und Foxi
Regie: Antoni D‘Ocon; Produktion: Peter Hille, Wolfgang Heidrich, Toni Marin Vila; Drehbuch: Susan Kim; Vorlage: Rolf Kauka; Musik: Matthias Raue
Deutschland 1999; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 518B9FFB0C8B
filmfriend Video