Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Oma Eusebia hasst Ratten. Blöd, dass es sich eine in ihrer Küche gemütlich gemacht hat. Als Fix und Foxi ihr helfen das Vieh loszuwerden, erleben sie eine Überraschung und haben ein neues Haustier. Jetzt müssen sie nur noch Onkel Fax rumkriegen.

Lupo im Glück. Er hat im Lotto gewonnen. Alles wäre perfekt, wenn er den Lottoschein nicht auf sein Sandwich gelegt hätte, das ihm dann auch noch ein kleiner Hund klaut. Jetzt müssen Fix und Foxi ran.

Professor Knox experimentiert mit der Schwerkraft und hebt dabei aus Versehen selbst vom Boden ab. Völlig schwerelos hängt er unter der Decke und auch sonst scheint er nicht ganz in Ordnung zu sein - er hat eine Lateinattacke. Fix und Foxi müssen ihn irgendwie wieder auf den Boden holen.

Mama ist an der Reihe, die Klatschweiber der Frauengruppe zu bewirten. Papa wollte schon immer mal wissen, was die Frauen so alles reden, wenn keine Männer dabei sind. Er schleicht sich als holde Schönheit in weiblicher Verkleidung in die Runde ein.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation

Fix und Foxi
Vorlage: Rolf Kauka; Regie: Antoni D‘Ocon; Produktion: Toni Marin Vila, Peter Hille, Wolfgang Heidrich; Drehbuch: Susan Kim; Musik: Matthias Raue
Deutschland 2001; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (22 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: 75A70732EC13
filmfriend Video