Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

Der Stier, der durch Fix und Foxis Garten trampelt, sieht rot. Allerdings ist er besonders wild, denn er hat vor allem, was rot ist, furchtbare Angst. Fix und Foxi versprechen den Stier zu kurieren, wenn der ratlose Bauer dafür ihren Garten restauriert.

Schnuckelputz ist eine echte Nervensäge. Ausgerechnet jetzt muss die Nachbarin ihn bei Lupo vorbeibringen, wo er doch mit Fix und Foxi ins Kino gehen will. Das kleine Biest sorgt auch prompt für Ärger. Mit dem Kino ist es erst mal nichts und die Babysitter wider Willen haben alle Hände voll zu tun.

Um von Onkel Fax zu offiziellen Naturschützern ernannt zu werden, müssen sich Fix und Foxi einen Tag lang um den Fuchsburger Nationalpark kümmern. Kein Problem, bis plötzlich Lupo auftaucht und als Meisterfotograf den Park aufmischt.

Als der sonst so schlecht gelaunte Nachbar Breitmaul auf einmal nett und herzlich ist, ahnt die Pepperkorn Familie, dass da was nicht stimmen kann. Warum backt er ihnen einen Kuchen und verscheucht sie dann vom Tisch?


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation

Fix und Foxi
Produktion: Peter Hille, Wolfgang Heidrich, Toni Marin Vila; Drehbuch: Susan Kim; Musik: Matthias Raue; Regie: Antoni D‘Ocon; Vorlage: Rolf Kauka
Deutschland 2001; FSK 6; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (23 min); Bild: 4:3 HD

Zugangsnummer: F22D4A794FCA
filmfriend Video