Fix und Foxi
filmfriend Video

Die Brüder Fix & Foxi gehen gemeinsam durch dick und dünn. Fordert sie jemand heraus, reagiert das freche Duo mit cleveren Einfällen. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Comicreihe "Fix und Foxi", die 1953 startete und zu den erfolgreichsten deutschen Comicproduktionen gehörte. Jede Folge besteht aus 4 Kurzfilmen mit Fix und Foxi sowie einem mit der "Familie Peppercorn", die Rolf Kauka speziell für die Serie erfand.

F&F haben aus ihren Fahrrädern eine Flugmaschine gebaut, die Lupo auf der Flucht vor einem Specht in seine Gewalt bringt.

Prof. Knox hat eine moderne Wünschelrute gebaut und will ein kostbares Mineral finden – Limpy und Stinky haben Wind davon bekommen und denken an Diamanten.

Der erste Käufer im neuen Laden soll am Morgen ein Skateboard geschenkt bekommen. F&F und Lupo lagern schon nachts vor dem Geschäft... aber Lupinchen ist die lachende Vierte.

Die Familie sitzt im Auto und ist unterwegs zu einem Vergnügungspark. Um einem Stau auszuweichen, nimmt Papa den Weg durch Felder und Wälder – doch dort lauern unerwartete Gefahren wie Stiere und Waldrodungen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Abenteuer Animation

Fix und Foxi
Produktion: Wolfgang Heidrich, Peter Hille, Toni Marin Vila; Regie: Antoni D‘Ocon; Musik: Matthias Raue; Vorlage: Rolf Kauka; Drehbuch: Susan Kim
Deutschland 1999; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch; 1 Online-Ressource (22 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: BBB03CF75996
filmfriend Video