MacDonald, Alan
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Flohzirkus mit Würstchen
Buch

Rocco Randale macht Randale immer wieder und überall: Ob er den Hund zum Tierarzt bringen muss, wegen einer Mutprobe den Vertretungslehrer in der Abstellkammer einschließt oder mit scharfem Strahl aus dem Feuerwehrschlauch den Schulhausmeister vor dem brennenden Laubhaufen umschießt. Ab 7.

Wer Rocco Randale heißt, kann gar nicht anders. Er tappt ins Chaos, sucht und findet Ärger. Für Erwachsene ist er ein richtiges kleines Enfant terrible. Er ist dreckig, kennt keine Manieren, hat den Kopf voller frecher Ideen. Und wenn's drauf ankommt, ist er auf und davon. - Er lotst den Hund mit Wursttrick zum Tierarzt, zieht dabei im rasanten Lauf nicht nur die Hundeleine haltende Oma, sondern auch eine ganze Bande fremder Hunde hinter sich her. Er schließt wegen einer Mutprobe den Vertretungslehrer in der Abstellkammer ein und spielt vor der Schulinspektorin selbst Lehrer. Er schnappt sich beim Besuch der Feuerwehr auf dem Schulhof den Schlauch und schießt mit scharfem Wasserstrahl den Hausmeister vor dem brennenden Laubhaufen um.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Rocco Randale

Personen: MacDonald, Alan Roberts, David

Standort: Kinderecke

Leseror. Aufstellung: Kinderbücher ab 6 Lustiges

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Lustiges

rot MacDo

MacDonald, Alan:
Flohzirkus mit Würstchen / Alan MacDonald. Mit Bildern von David Roberts. - Leipzig : Klett-Kinderbuch, 2009. - 92 S. : zahlr. Ill. ; 20 cm. - (Rocco Randale)
ISBN 978-3-941411-13-5 fest geb. : 7,90

Zugangsnummer: 2009/0315 - Barcode: 2-9177165-8-00000895-2
Erzählungen für Kinder von 6 - 9 Jahre - Buch