Schumacher, Lutz
Ich kann so nicht arbeiten Geschichten aus dem Büro
eMedium

Echt Wahnsinn: der neue Schumacher! Harald Grützner, bisher tätig im Außendienst eines großen Süßwarenkonzerns, hat ein Problem: In Folge einer abenteuerlichen Geschäftsreise verlor er seine Fahrerlaubnis, und ist nun strafversetzt in die Marketingabteilung des Mutterhauses "Global Candy". Für Harald Grützner ein wahrer Alptraum, denn wie soll er, der die Freiheit der Straße liebt, im engen Mikrokosmos eines Büros überleben? Und tatsächlich hält der Alltag im Konzern so manche Hölle für ihn bereit: Sein Team besteht aus unmotivierten Versagern, Kollegin Dorothea verfolgt mit Inbrunst das Ziel, Harald möglichst schnell wieder loszuwerden, und im entscheidenden Moment verbündet sich nicht nur sein Rechner, sondern auch der Betriebsrat gegen ihn. Bald ist Harald am Rande eines Nervenzusammenbruchs, und erkennt, dass er ganz neue Strategien ersinnen muss, wenn er überleben will. Vom täglichen Wahnsinn im Büro, witzig, schräg und wie im wahren Leben!


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Schumacher, Lutz

Standort: Onleihe

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Arbeitswelt Humoristische Darstellung Büro

Schumacher, Lutz:
Ich kann so nicht arbeiten : Geschichten aus dem Büro : PeP eBooks, 2010. - 175 S.
ISBN 978-3-641-04596-8

Zugangsnummer: 7000/2350
Medium der Onleihe www.onleihe.de/schwalbe - eMedium