Joris, Marine
Der kleine Tannenkönig
Bilderbuch

Theo ist eine Tanne und ganz und gar unglücklich darüber, weil seine Birkenfreunde so schöne bunte Blätter haben und er nicht. Erst im Winter, wenn alle anderen Bäume kahl werden, erkennt er seine Besonderheit als Nadelbaum. Ein Buch voller Poesie über das Leben im Wald und eine junge Tanne, die lernt sich selbst zu akzeptieren.

Quelle: Klappentext (Auszug)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Joris, Marine Scuderi, Lucia

Standort: Box 4

Schlagwörter: Kinderbuch Bilderbuch Akzeptanz Selbstzweifel

Jm 1 Jor

Joris, Marine:
Der kleine Tannenkönig / Marine Joris; Illustrationen von Lucia Scuderi. - Zürich : Minedition AG, 2023 : Illustrationen
ISBN 978-3-03934-035-4 Festeinband : 18,00 EUR

Zugangsnummer: 2023/0522 - Barcode: 2-3111230-5-00016797-0
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch