Gortner, C. W.
Die Kameliendame - Sarah Bernhardt und die Bühnen der Welt Roman
Buch

Paris, 1859: Als die fünfzehnjährige Sarah Bernhardt von der Klosterschule nach Paris zurückkehrt, stellt ihre Mutter sie vor die Wahl: Entweder Sahra wird eine Kurtisane wie sie, oder sie heiratet einen Kaufmann aus Lyon. Beides ist für das rebellische Mädchen keine Option - sie will zum Theater. Doch Sarah eckt an, und ihre Bühnenkarriere an der Comédie-Française ist nur von kurzer Dauer. Aber auch wenn sie sich nun dem Willen ihrer Mutter beugen muss, gibt Sarah ihren Traum nicht auf, eines Tages die ganze Welt mit ihrem Schauspiel zu begeistern.

Quelle: Klappentext (Auszug)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gortner, C. W. Strüh, Christine Strüh, Anna Julia

Standort: Historisches

Schlagwörter: Paris Historisches Traum Freiheit Willen Schauspiel

Interessenkreis: Historisches

Gor (H)

Gortner, C. W.:
Die Kameliendame - Sarah Bernhardt und die Bühnen der Welt : Roman / C. W. Gortner; Aus dem Amerikanischen von Christine Strüh und Anna Julia Strüh. - 1. Auflage. - Berlin : Aufbau, 2023. - 527 Seiten
ISBN 978-3-7466-3687-0 Broschur : 14,00 EUR

Zugangsnummer: 2022/0887 - Barcode: 2-3111230-5-00016256-2
Romane, Erzählungen, Dramen, Sammlungen - Buch