Bolin, Gunnar
Die Kinder des Hofjuweliers Roman
Buch

In der Familienvilla in Smaryd findet Gunnar Briefe, Fotografien und Dokumente und erkennt, dass die Geschichte seiner Familie eng mit der europäischen Geschichte verwoben ist - doch es bleiben Fragen offen: Wie kam seine Familie von Rusland über Schweden nach Österreich? Wie erging es seiner Großmutter Karin und deren Mann, dem Sozialisten Ernst, während des Austrofaschismus? Und wie kam es dazu, dass Gerhard in der Wehrmacht kämpfte, sein Bruder Hans jedoch nach Schweden fliehen konnte?

Quelle: Klappentext (Auszug)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bolin, Gunnar Vater, Jürgen

Schlagwörter: Familie Familiengeschichte Vergangenheit

Bol

Bolin, Gunnar:
Die Kinder des Hofjuweliers : Roman / Gunnar Bolin; Aus dem Schwedischen von Jürgen Vater. - Wien : Czernin, 2022. - 442 Seiten : Illustrationen; Stammbaum im Einband
ISBN 978-3-7076-0772-7 Festeinband : 28,00 EUR

Zugangsnummer: 2022/0849 - Barcode: 2-3111230-5-00016212-8
Romane, Erzählungen, Dramen, Sammlungen - Buch