Denise, Christopher
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die kleine Rittereule
Bilderbuch

Seit dem Tag an dem er geschlüpft ist, hat er einen großen Traum. Ein echter Ritter sein. Klar, er ist vielleicht nicht die größte und auch nicht die stärkste Eule. Aber sein wacher Verstand und sein Euleninstinkt bewahren alle anderen Ritter davor, in große Gefahr zu geraten. Denn schon während seiner ersten Nachtwache ist die kleine Rittereule vor eine große Herausforderung gestellt. Ein furchterregender hungriger Drache hat ausgerechnet Appetit auf ihn. Aber die kleine Rittereule ist echt clever und hat eine rettende Idee. Wie gut, dass der Drache lieber Pizza isst, als Ritter in ihren Rüstungen.

Quelle: Klappentext (Auszug)

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Denise, Christopher

Standort: Box 6

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Kinder Kinderbuch Mut

Jm 1 Den

Denise, Christopher:
Die kleine Rittereule / Christopher Denise. - Frankfurt am Main : Fischer, 2023 : Illustrationen
ISBN 978-3-7373-5987-0 Festeinband : 16,00 EUR

Zugangsnummer: 2023/0438 - Barcode: 2-3111230-5-00016708-6
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch