Lavie, Oren
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung
Bilderbuch

Eine Umarmung tut allen gut.

Konrad Kröterich von Keks lebt allein. Er liebt es, sich mit seinem Spiegelbild zu unterhalten und staunt, was für ein amüsanter Gesprächspartner er doch ist. Eines Tages wachter auf und ruft zu sich selbst. »Ich habe von der schönsten Umarmung geträumt". Sofort macht er sich auf die Suche. Die Giraffe Georgette hat einen zu langen Hals, er rutscht bei der Umarmung mit ihr immer wieder von oben nach unten. Mit dem Goldfisch Geri ist es Konrad zu nass. Er versucht es mit anderen Tieren. Doch manche Umarmung ist zu weich, zu hart, zu eng, zu wild. Und manch einer kann er kaum entkommen. Am Ende des Tages ist Konrad entmutigt. Mit einer Anzeige in der Zeitung ruft er schließlich zu einer spektakulären Umarmungsaktion im Stadtpark auf. Würde er hier die vollkommene Umarmung finden?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kuhl, Anke Lavie, Oren Jeschke, Mathias

Standort: Box 15

Schlagwörter: Freundschaft Antolin Klasse-3 Herz Umarmung

Jm 1 Lav

Lavie, Oren:
Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung / Oren Lavie & Anke Kuhl ; aus dem Englischen von Mathias Jeschke. - Frankfurt am Main : Sauerländer, 2022. - 34 ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7373-5686-2 Festeinband : 16.00 (DE), EUR 16.50

Zugangsnummer: 2023/0103 - Barcode: 2-3111230-5-00016362-0
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Bilderbuch