Gratz, Alan
Amy und die geheime Bibliothek
Buch

Was tun, wenn "Harry Potter" und "Alice im Wunderland" verboten werden?

Meine Beine kribbelten, weil ich so schnell wie möglich mein Lieblingsbuch ausleihen wollte. Aber es stand nicht an seinem Platz. "Wo ist mein Buch?", fragte ich Mrs. Jones, unsere Bibliothekarin. "Hat es jemand anderes ausgeliehen?" "Nein, Amy, ich musste es aus dem Regal nehmen." Ich schaute sie entgeister an. "Warum?" Mrs. Jones seufzte. "Weil einige Eltern der Meinung sind, dass das Buch für eine Grundschule ungeeinet ist." "Ungeeignet? Was bedeutet das?" "Das bedeutet: Dein Lieblingsbuch wurde verbannt."

Als immer mehr Bücher aus den Regalen verschwinden, schmiedet Amy gemeinsam mit ihren Mitschülern einen Plan, um sich gegen die Bücherverbannung zur Wehr zu setzen.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gratz, Alan

Schlagwörter: ab 10-Jahren Bücher Kinderrechte starke Kinder verbotene Bücher

Interessenkreis: ab 10 Jahren

Gratz, Alan:
Amy und die geheime Bibliothek / Alan Gratz. - 3. Auflage 2019. - München : Carl Hanser Verlag, 2017. - 244 Seiten. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-446-26211-9 Festeinband : 15,00 EUR

Zugangsnummer: 2019/0308 - Barcode: 2-1220377-0-00005859-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Gratz - Buch