Krause, Ute
Auf ins Leseabenteuer! Drei Geschichten in einem Band Erst ich ein Stück, dann du
Buch

Auf ins Leseabenteuer mit drei Geschichten in einem Band! Die Muskeltiere erleben ein spannendes Abenteuer, als Gruyère sich aufmacht, um nach einem neuen Zuhause zu suchen. Nino wird in der Schule von einem unsichtbaren Drachen überrascht, der ihm in der Klasse hilft. Und Hexe Monja Mondstein begibt sich auf eine geheime Mission in die Menschenwelt. Die Autorinnen Ute Krause, Christine Fehér und Ingrid Uebe sorgen für jede Menge Lesespaß. Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist die beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert: * Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleserinnen und Vorleser und die Leseanfängerinnen und Leseanfänger wechseln sich ab * längere Passagen für Vorleserinnen und Vorleser in kleiner Schrift * kurze Texte für Leseanfängerinnen und Leseanfänger in Fibelschrift So macht gemeinsames Lesenlernen Spaß!

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Krause, Ute Fehér, Christine Uebe, Ingrid Hardt, Iris Elitez, Marion

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Krause, Ute:
Auf ins Leseabenteuer! Drei Geschichten in einem Band : Erst ich ein Stück, dann du / Ute Krause ; Christine Fehér ; Ingrid Uebe ; Ute Krause ; Iris Hardt ; Marion Elitez. - Genehmigte Sonderausgabe für Thalia Bücher GmbH. - München : cbj Kinder- und Jugendbuchverlag, 2021. - 221 S.
ISBN 978-3-570-50961-6 Festeinband : 10,00 EUR

Zugangsnummer: 2024/0008 - Barcode: 2-1220377-0-00007264-9
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Kraus - Buch